• Unsere Vision

Extreme Einwirkungen - wie beispielsweise Erdbeben - waren und sind stets eine Bedrohung für den Menschen und damit auch für seine Bauwerke. Besonders dramatische Folgen ziehen Schäden an Industrie- und Chemieanlagen nach sich.

Die Umwelt wird massiv beeinträchtigt und ein wichtiger Industriezweig unter Umständen langfristig lahmgelegt.

Seit geraumer Zeit beschäftigen wir uns auch auf internationaler Forschungsebene mit dem Phänomen Erdbeben und anderen außergewöhnlichen Einwirkungen und ihren Auswirkungen auf Konstruktionen. So tragen wir nicht nur unseren Teil zum aktuellen Forschungsstand bei, sondern können auch als Ingenieure die gewonnenen Erkenntnisse in unsere praktische Arbeit einfließen lassen und so Menschen schützen und die materiellen Beeinträchtigungen und Schäden vermeiden bzw. minimieren.